Firmenprofil

Das Alterswohnheim Walzenhausen befindet sich im Ortsteil Almendsberg, an sonniger Lage an der Strasse Walzenhausen - Thal - Rheineck. Gemütliche Sitzecken und Terrassenplätze vor dem Haus bieten einen schönen Ausblick über Landschaft und Bodensee. Die Umgebung lädt zu kleinen Spaziergängen ein.

Gegründet wurde das Heim zur Unterbringung von "Armengenössigen und Waisen" im Jahre 1874 unter dem Namen "Armenanstalt im Almendsberg". Nach einem Brand anno 1909 wurde es als Bürgerheim für minderbemittelte und randständige Menschen von der Gemeinde Walzenhausen neu aufgebaut. Bis 1987 war ein Bauernhof angegliedert, auf dem die jungen und die noch rüstigen BewohnerInnen mitarbeiten mussten. 1964 wurde das Haus erweitert/renoviert und fortan als reines Altersheim genutzt.

 

Standort

Walzenhausen, Kanton Appenzell Ausserrhoden, Schweiz

Details

Art des Unternehmens: Alters- und Pflegeheim

Standort: Walzenhausen, Kanton Appenzell Ausserrhoden, Schweiz

Kanton: Appenzell Ausserrhoden

Unternehmen kontaktieren