Rechtliches healthjobs.ch
Die Healthjobs KLG, Flugplatzstrasse 5, CH-8404 Winterthur (nachfolgend „Healthjobs“) bietet mit healthjobs.ch eine dedizierte Lösung zur Stellensuche im Schweizerischen Gesundheitswesen an.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) für den Stellenmarkt healthjobs.ch finden auf alle Rechtsverhältnisse zwischen Healthjobs und Arbeitgeber, Personalvermittler oder Werbetreibende (nachfolgend auch als „Inserenten“ oder “Sie” bezeichnet) Anwendung. Jede Nutzung der auf healthjobs.ch angebotenen Produkte und Dienstleistungen erfolgt ausschliesslich auf Grundlage der vorliegenden AGB. Healthjobs anerkennt keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Inserenten. Mündliche Vereinbarungen in Abweichung zu diesen AGB müssen, um diese AGB zu derogieren, schriftlich bestätigt werden.
Diese AGB finden unabhängig davon Anwendung, ob Inserenten Dienstleistungen oder Produkte online über die Webseite healthjobs.ch, telefonisch, direkt online oder auf andere Weise in Anspruch nehmen. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und dass Sie sich für uns entschieden haben. Keine Anwendung finden diese AGB für Stellensuchende. Für den Personenkreis der Stellensuchenden gelten unsere Nutzungsbedingungen für Stellensuchende auf healthjobs.ch.
Um unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen zu können, müssen Inserenten einen initialen Account über die Plattform (healthjobs.ch) anlegen und ein Arbeitgeberprofil erfassen. Nach Abschluss der Registrierung senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail Diesen Prozess können Sie online selbstständig durchführen oder wir erstellen Ihnen bei der erstmaligen Inanspruchnahme einer Dienstleistung Ihren persönlichen Firmen-Account gemäss Ihren Angaben.
Gerne eröffnen wir Ihnen einen Firmen-Account oder legen eine Gruppenseite (für z.B. Klinikgruppen) an. Senden Sie uns hierzu bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular
Der Inserent wählt die von Healthjobs angebotenen Produkte und Dienstleistungen gemäss der zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme bestehenden Angeboten aus. Für sämtliche Dienstleistungen gelten die jeweils auf healthjobs.ch publizierten Konditionen bzw. die Konditionen der kundenspezifischen Offerte.“
Healthjobs bietet Inserenten zudem die Möglichkeit, die folgenden Leistungen kostenfrei über deren jeweiligen Firmen-Account in Anspruch zu nehmen:
Inserate müssen zwingend im Namen und Layout des Inserenten veröffentlicht werden. Jede Weitergabe oder Übertragung von Inserateplätzen bzw. -publikationen an Dritte ohne vorgängige Zustimmung von Healthjobs ist ausgeschlossen. Der Inserent trägt die alleinige Verantwortung für den Inhalt seiner Inserate bzw. Profile. Er gewährleistet die Richtigkeit und Aktualität der darin enthaltenen Informationen.
Auf der Plattform von Healthjobs dürfen ausschliesslich Stelleninserate bzw. Profile publiziert werden, die eine dedizierte Kandidaten- oder Bewerbersuche bezwecken und den geltenden gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Stelleninserate bzw. Profile dürfen insbesondere kein geistiges Eigentum Dritter, Persönlichkeitsrechte oder andere Rechte Dritter verletzen. Der Inserent verpflichtet sich, über healthjobs.ch keine rechts- oder sittenwidrigen Inhalte, insbesondere Inhalte mit rassistischem, pornographischem oder persönlichkeitsverletzendem Charakter, zu veröffentlichen. Unzulässig sind insbesondere die folgenden Inhalte:
Jedes publizierte Stellenangebot muss sich auf eine tatsächlich vakante Stelle beziehen.
Healthjobs behält sich das Recht vor, ohne Vorwarnung und Begründung Inserate bzw. Profile aus ihrem Angebot zu entfernen, sollten diese den Anforderungen nicht vollumfänglich entsprechen. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall nicht zurückerstattet. Darüber hinaus behält sich Healthjobs vor, den Inserenten bzw. dessen Zugang für weitere Dienstleistungen von Healthjobs zu sperren und den zugrundeliegenden Vertrag per sofort zu kündigen.
Mit der Annahme der AGB bestätigt der Inserent healthjobs.ch unter vollständiger Einhaltung sämtlicher anwendbarer gesetzlicher Anforderungen zu nutzen.
Die Zahlungspflicht des Inserenten für kostenpflichtige Dienstleistungen und Produkte beginnt mit Abschluss des Vertrages über die Inanspruchnahme des Produkts bzw. der Dienstleistung (z.B. Kauf eines Inserate-Pakets).
Rechnungen von Healthjobs sind innert 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzüge zu bezahlen, sofern nicht ausdrücklich andere Zahlungsbedingungen vereinbart wurden. Bei Zahlungsverzug wird ab der zweiten Mahnung (Mahnstufe zwei) eine Mahngebühr von CHF 30.- (dreissig Schweizer Franken) in Rechnung gestellt. Befindet sich der Inserent mit der Bezahlung von Rechnungen in Verzug, ist Healthjobs zudem berechtigt, ohne vorgängige Mitteilung oder Mahnung das Vertragsverhältnis frist- und entschädigungslos aufzulösen oder Leistungen auf healthjobs.ch auszusetzen und den Inserenten bzw. dessen Zugang für weitere Dienstleistungen zu sperren. Die Sperrung wird erst nach vollständiger Bezahlung aller offenen Rechnungen aufgehoben, wobei die vereinbarte Vertragsdauer nicht um die Dauer der Sperrung verlängert wird. Wurde eine gestaffelte Zahlung vereinbart und befindet sich der Inserent mit der Bezahlung einer Rate nach einmaliger Mahnung (erste Mahnstufe) in Verzug, löst dies die Fälligkeit aller ausstehenden Raten aus.
Der Inserent ist nicht berechtigt, allfällige Gegenforderungen mit Forderungen der Healthjobs zu verrechnen. Die Abtretung von Forderungen aus dem Vertragsverhältnis ohne schriftliche Einwilligung der Healthjobs ist ausgeschlossen.
Der Schutz personenbezogener Daten ist Healthjobs wichtig. Healthjobs behandelt die personenbezogenen Daten von Inserenten daher jederzeit mit der grössten Sorgfalt und im Einklang mit den anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Weitere Informationen über die Verwendung personenbezogener Daten durch Healthjobs finden Sie in der Datenschutzerklärung. Die Datenschutzerklärung bildet einen integrierenden Bestandteil dieser AGB und der vertraglichen Beziehung zwischen Healthjobs und dem Inserenten. Der Inserent räumt Healthjobs das Recht ein, die an Heralthjobs übermittelten Daten in anonymisierter Form unbeschränkt im Rahmen der Plattform zu nutzen und über diese anonymisierten Daten unbeschränkt zu verfügen.
Sämtliche Eigentums- und Schutzrechte an der Webseite healthjobs.ch, insbesondere Urheberrechte sowie Rechte an der Marke, Designs und Know-how verbleiben bei Healthjobs.
Healthjobs räumt den Inserenten ein nicht übertragbares und nicht ausschliessliches Recht ein, die Plattform und die angebotenen Produkte und Dienstleistungen nach Massgabe dieser AGB zu nutzen.
Healthjobs übernimmt keinerlei Garantien im Hinblick auf ihre Plattform healthjobs.ch oder für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen dieser Seite, insbesondere übernimmt Healthjobs keine Garantie
Healthjobs führt regelmässige Backups der Stellenplattform healthjobs.ch durch. Dennoch können Datenverluste nicht völlig ausgeschlossen werden. Healthjobs schliesst diesbezüglich jegliche Gewährleistung aus.
Healthjobs haftet ausschliesslich für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden im Einklang mit geltendem Schweizer Recht.
Healthjobs lehnt jede Haftung oder Verantwortung für die auf healthjobs.ch angezeigten Inhalte (einschliesslich von den Inserenten zur Veröffentlichung bestimmten Inhalte) ab. Healthjobs haftet zudem nicht für die Nutzung oder den Missbrauch von healthjobs.ch und damit verbundene Schädigungen des Inserenten oder Dritter sowie für technische Fehlfunktionen, Sicherheitsmängel und Störungen der Fernmeldenetze sowie für Betriebsunterbrüche und Störungen der Applikationen. Healthjobs haftet weder für gespeicherte Daten, noch für Marken- oder Urheberrechtsverletzungen des Inserenten.
Healthjobs veröffentlicht auch Angebote Dritter sowie Links zu Angeboten oder Webseiten Dritter. Healthjobs ist nicht verantwortlich für die Inhalte, Angebote und/oder Produkte Dritter und schliesst jegliche Haftung im Zusammenhang mit solchen Webseiten oder Angeboten Dritter aus.
Der Inserent hat für die Rechtmässigkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts seiner Inserate bzw. Profile einzustehen und ist verpflichtet, die Healthjobs von sämtlichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit von ihm zu verantwortenden Inhalten freizuhalten.
Zwischen Healthjobs und dem Inserenten kommt ein Vertrag schriftlich oder vereinbarungsgemäss durch Leistungserbringung seitens Healthjobs zustande, wenn Healthjobs diesen schriftlich bestätigt oder die angebotene Leistung erbringt. Die Schriftform wird durch Zusendung einer E-Mail gewahrt. Durch die Annahmeerklärung von Healthjobs wird das entsprechende Vertragsverhältnis begründet.
Dieses Vertragsverhältnis besteht für eine:
Der Inserent kann seinen Vertag mit Healthjobs jederzeit schriftlich per Brief an Healthjobs KLG, Flugplatzstrasse 5, CH-8404 Winterthur oder per E-Mail an service@healthjobs.ch kündigen und die Löschung des Accounts verlangen. Healthjobs wird in diesem Fall den Firmen-Account und alle Daten unverzüglich löschen, sofern diese nicht im Rahmen der Abwicklung des Vertragsverhältnisses, der Geltendmachung und/oder Durchsetzung von Forderungen oder sonstigen Ansprüchen aus dem Vertragsverhältnis notwendig sind und keine gesetzliche Pflicht zur Aufbewahrung der Daten besteht. Detaillierte Informationen zur Löschung können der Datenschutzerklärung entnommen werden.
Healthjobs kann den Vertrag mit dem Inserenten ebenfalls jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich per Brief oder per E-Mail kündigen.
Erfolgt die Kündigung des Vertrages durch den Inserenten oder Healthjobs während eines laufenden kostenpflichtigen Leistungsangebots, so endet der Vertrag mit der vollständigen Erbringung der von dem Inserenten in Anspruch genommenen Produkte oder Dienstleistungen durch Healthjobs und der vollständigen Zahlung der Vergütung durch den Inserenten an Healthjobs. Abweichend hiervon kann der Inserent die vorzeitige Löschung von Stelleninseraten, Profilen oder Daten verlangen. Der Inserent hat in diesem Fall jedoch die volle Verfügung zu bezahlen und keinen Anspruch auf Rückerstattung bereits geleisteter Vergütungen. Dasselbe gilt bei Löschungen oder Sperrungen, die von Healthjobs gestützt auf diesen AGB oder anderer Vertragsbestandteile veranlasst wurden. Healthjobs ist nach Vertragsende nicht verpflichtet, die ihr zugestellten Daten und Unterlagen aufzubewahren oder an den Inserenten zu retournieren, sofern nicht eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht oder eine ausdrückliche Aufbewahrung oder eine Retournierung vereinbart wurde.
Healthjobs behält sich das Recht vor, das Leistungs- bzw. Preisangebot jederzeit ohne Ankündigung oder Begründung zu ändern sowie ganz oder teilweise einzustellen. Eine solche Änderung oder Einstellung berechtigt die Inserenten nicht zur Geltendmachung irgendwelcher Ansprüche.
Healthjobs behält sich vor, die AGB jederzeit zu ändern und wird den Inserenten über die Änderung dieser AGB in Textform informieren. Der Inserent ist berechtigt, der Änderung bis spätestens zwei (2) Wochen vor ihrem geplanten Wirksamwerden in Textform zu widersprechen. Widerspricht der Inserent nicht oder nicht fristgerecht in Textform, so gilt die Zustimmung des Inserenten zur Änderung als erteilt. Die neue Regelung der AGB tritt gegenüber dem Inserenten zum geplanten Datum in Kraft. Widerspricht der Inserent fristgerecht, so hat Healthjobs die Wahl, das von der Änderung betroffene Vertragsverhältnis mit dem Inserenten unter Fortgeltung der alten AGB fortzusetzen oder es zum Datum des Wirksamwerdens der geplanten Änderung zu kündigen. Healthjobs wird den Inserenten in der Änderungsmitteilung auf das Kündigungsrecht von Healthjobs, die vom Inserenten einzuhaltende Widerspruchsfrist und die Folgen eines Widerspruchs besonders hinweisen.
Integrierende Vertragsbestandteile sind (sofern im konkreten Fall vorhanden bzw. anwendbar):
Im Falle von Unklarheiten oder Widersprüchen zwischen den einzelnen Vertragsdokumenten gilt die vorstehende Rangordnung. Betreffend Datenschutz gilt die jeweils aktuelle, auf der Plattform healthjobs.ch veröffentlichten Fassung der Datenschutzerklärung.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder unvollständig sein oder sollte die Erfüllung unmöglich werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt. Die Parteien verpflichten sich, die unwirksamen Bestimmungen durch eine zulässige wirksame Regelung zu ersetzen, die nach ihrem Inhalt der ursprünglichen Absicht und Zweck am nächsten kommt.
Auf diese AGB sowie allfällige aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB zwischen Healthjobs und dem Inserenten entstehenden Streitigkeiten findet ausschliesslich Schweizer Recht Anwendung. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist am Sitz der Healthjobs KLG.
Winterthur, Dezember 2021
Hier können Sie Ihr kostenloses Arbeitgeberprofil erstellen und Top-Arbeitgeber Platzierungen buchen
Neues Arbeitgeberprofil erstellen (kostenlos)
Ein Arbeitgeberprofil auf healthjobs.ch zu publizieren ist einfach und in drei Schritten durchgeführt:
1. Wählen Sie das Paket: Arbeitgeberprofil (kostenlos)
2. Erstellen Sie ein Login (Registrieren) oder loggen Sie sich mit Ihren vorhanden Account-Daten ein
3. Erfassen Sie Ihre Firmendetails
Empfehlung: Nutzen Sie alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für eine optimale und ansprechende Präsenz.
Top-Arbeitgeber buchen
Unsere Empfehlung:
Erstellen Sie zuerst Ihr Arbeitgeberprofil (kostenlos).
Profil upgraden von Standard (kostenlos) zu Top-Arbeitgeber
Haben Sie ein aktives, kostenloses Arbeitgeberprofil, so können Sie direkt im Account unter «Firmenprofil» ein Standard Arbeitgeberprofil über das Icon «Paket» zu einem Top-Arbeitgeber upgraden. Hierfür müssen Sie sich nur noch zwischen den Paketen «Top-Arbeitgeber Standard (Logo)» oder «Top-Arbeitgeber Premium (Karte)» entscheiden.
Top-Arbeitgeber Verfügbarkeit: Die Platzierungen sind limitiert. Sind die Pakete aktiv buchbar, ist eine Platzierung garantiert.
Arbeitgeber mit mehreren Standorten
Für Unternehmensgruppen mit mehreren Standorten benötigen Sie nur einen Account in welchem Sie sämtliche Arbeitgeberprofile (Standorte) und Stelleninserate verwalten können. Gerne bereiten wir Ihren Start auf healthjobs.ch vor.
Bestehendes Profil übernehmen und Setup-Support
Sie würden gerne ein Profil übernehmen oder unseren Setup-Support in Anspruch nehmen? Gerne sind wir Ihnen bei der Übernahme oder bei der Erstellung Ihres Arbeitgeberprofils behilflich.
Hier können Sie Ihre bestehenden Inserate wählen und neue kaufen
Neues Stellen-Paket buchen und direkt publizieren
Stellen auf healthjobs.ch zu publizieren ist einfach und in drei Schritten durchgeführt:
1. Wählen Sie das gewünschte Paket
2. Erfassen Sie die vakante Stelle
3. Bestellung abschliessen (Checkout)
Voraussetzung: Sie besitzen ein Login.
Bestehendes, vorhandenes Stellen-Paket verwenden (Duo)
Wenn Sie bereits ein Stellenpaket (Duo) gebucht haben, können Sie über den Button «Bestehendes Paket verwenden» ein weiteres Inserat publizieren. Sobald Ihr Kontingent aufgebraucht ist, wechselt der Button zurück auf «Jetzt starten».
Laufendes Inserat upgraden (von Standard zu Premium)
Ist ein Standard Inserat publiziert, können Sie direkt im Account unter «Stelleninserate» ein Standard Inserat über das Icon «Paket» zu einem Premium Inserat upgraden. Hierfür müssen Sie das entsprechende Paket «Premium 30 oder Premium 60» auswählen und buchen.
Sie inserieren regelmässig eine grössere Anzahl an Stellen und wollen keinen manuellen Aufwand betreiben? Sie wünschen eine individuelle Lösung? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.